Trainer­innen Community

Du suchst eine Prä- oder Postnatal-Trainerin für Tanz bei dir in der Umgebung oder für online Unterricht? Hier möchte ich dir zertifizierte ESSENCE OF BELLYDANCE prenatal und/oder postnatal Absolventinnen meiner Ausbildung vorstellen, die ich dir von Herzen empfehlen kann.

Auch Frauen, z.B. Doulas, die dich unter der Geburt mit Tanz und Bewegung unterstützen findest du hier.

Zertifizierte Kursleiterinnen

Christina Kubeng

Ausbildung: ESSENCE OF BELLYDANCE teacher, ESSENCE OF BELLYDANCE prenatal und Postnatal Trainerin

Beruf: Tanzlehrerin

„Ich bin Christina und ich tanze leidenschaftlich gerne! Von Salsa, Bachata, Kizomba und bis hin zum orientalischen Tanz kann ich einfach nie genug bekommen.

Schon als Jugendliche hatte ich Bauchtanz für mich entdeckt, und war von Anfang an begeistert, welche Lebensfreude, Selbstliebe und was für ein gutes Körpergefühl dieser Tanz vermitteln kann. 

Meine Vision ist es, Frauen für Bauchtanz zu begeistern, um mit ihnen das unvergleichliche Glücks- und Selbstwertgefühl zu vermitteln, das Bauchtanz einem gibt!“

Miriam Garbade​

Prä- und Postnatal Bauchtanz-Trainerin

Beruf: Physiotherapeutin

„Der Tanz hat mir schon früh zu einer gesunden Selbstwahrnehmung, Selbstliebe und Haltung verholfen.

Mit meiner Schwangerschaft und der Geburt meines Sohnes (2021), ist mir bewusst geworden was mir gefehlt hat: ein Tanzkurs in der Schwangerschaft und nach der Rückbildungsphase. Dies möchte ich nun ändern und euch die Möglichkeit geben in dieser besonderen Zeit ganz in eurer Weiblichkeit und Selbstliebe durch den orientalischen Tanz anzukommen.“

Nasi Rathjens

Ausbildung: ESSENCE OF BELLYDANCE & ESSENCE OF BELLYDANCE prenatal

Beruf: Designerin und Tanzlehrerin

„Hallo, ich bin Nasi.
Ich bin Trainerin für Orientalischen Tanz in Hamburg und nun auch für Essence of Bellydance Prenatal.
In meinen Kursen habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, welche positiven Effekte der Bauchtanz auf uns Frauen hat. Körperlich und auch mental.
Als Mutter von zwei Töchtern hätte ich das am liebsten schon damals vor meinen Schwangerschaften für mich entdeckt.
Umso schöner, dass ich das jetzt mit Dir teilen kann.
Die Bewegungen werden eine Bereicherung für Dich sein, und Dir ein gutes Körpergefühl geben, in Deiner Schwangerschaft und auch für die Zeit danach.
Ich freue mich, wenn ich Dich dabei unterstützen kann.“

Tanja Giese

Ausbildung: ESSENCE OF BELLYDANCE prenatal

Beruf: Doula und Kursleiterin

“Mein Name ist Tanja, als Doula unterstütze ich Frauen in der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett.
Den Frauen, mit denen ich zusammenarbeite, möchte ich vermitteln, wie wichtig Bewegung in dieser Zeit ist und wie wunderbar man das Konzept von ESSENCE OF BELLYDANCE sogar unter der Geburt anwenden kann.
Auch während der Schwangerschaft stellt dieser Tanz zwischen Mama und Baby eine Verbundenheit her, ein gesünderes Bewegungsgefühl und ein gesteigertes Bewusstsein für die Bedürfnisse der werdenden Mamas. Geburt ist Bewegung, Leben ist Bewegung.”

Nadine Wöhrl

Ausbildung: ESSENCE OF BELLYDANCE & ESSENCE OF BELLYDANCE prenatal

Beruf: Tanz- und Yogalehrerin

“Mein Name ist Nadine, ich liebe den orientalischen Tanz schon viele Jahre. Lange Zeit habe ich nur für mich getanzt, irgendwann kam der Gedanke in mir auf, die Wohltat des Bauchtanzes auch anderen Frauen zu vermitteln. Nach meiner Ausbildung als ESSENCE OF BELLYDANCE Trainerin, war ich Feuer und Flamme für das Konzept der ESSENCE OF BELLYDANCE Methode, so dass ich im Anschluss die Ausbildung als Trainerin für Bauchtanz in der Schwangerschaft absolvierte.

Ich freue mich darauf, die Schwangeren auf ihrem Weg zu begleiten und sie tänzerisch noch stärker in die Verbindung mit ihrem Körper und ihrem Baby zu bringen. Bauchtanz in der Schwangerschaft, ein Kurs zum Entspannen, Spüren und Wohlfühlen!”

Begleiterinnen bei der Geburt

Tanja Giese

Ausbildung: ESSENCE OF BELLYDANCE prenatal

Beruf: Doula und Kursleiterin

“Mein Name ist Tanja, als Doula unterstütze ich Frauen in der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett.
Den Frauen, mit denen ich zusammenarbeite, möchte ich vermitteln, wie wichtig Bewegung in dieser Zeit ist und wie wunderbar man das Konzept von ESSENCE OF BELLYDANCE sogar unter der Geburt anwenden kann.
Auch während der Schwangerschaft stellt dieser Tanz zwischen Mama und Baby eine Verbundenheit her, ein gesünderes Bewegungsgefühl und ein gesteigertes Bewusstsein für die Bedürfnisse der werdenden Mamas. Geburt ist Bewegung, Leben ist Bewegung.”