Hallo, ich bin

Wiebke

ESSENCE OF BELLYDANCE™ Lehrerin und Ausbilderin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Tanzpädagogin und Prä- und Postnatal Trainerin, aktuell (noch) in der Ausbildung zur Tanztherapeutin (BTD) und ich tanze!

Am meisten Freude bereitet es mir, gemeinsam zu tanzen, mein Wissen weiterzugeben, selbst immer weiter dazuzulernen und uns Frauen, so unterschiedlich wir auch sein mögen, damit näher zusammen zu bringen.

Was dich erwartet

Warum Bauchtanz?

Mit ESSENCE OF BELLYDANCE unterstütze ich Frauen dabei, mehr Gesundheit und Lebensfreude in ihr Leben zu integrieren, auf eine leichte, freudvolle Art. Es darf leicht sein! Es darf Spaß machen!

Bauchtanz nach der ESSENCE OF BELLYDANCE Methode ist ein sanftes Training, das dennoch tief geht und viele Ebenen des Körpers und damit auch der Seele erreicht. Dieser Tanz erlaubt dir, dich liebevoll anzunehmen, wie du bist und dich gleichzeitig besser kennenzulernen.

Ganzkörper­workout

Tanz ist dein Ganzkörperworkout das Spaß macht! Du bewegst auf eine sanfte, bewusste und freudvolle Art deinen gesamten Körper.

Gelassenheit und Energie

Mehr Ruhe, Gelassenheit aber auch Energie, durch die Verbindung mit deiner Körpermitte. Für mehr Kraft, Zentrierung und Erdung im Alltag.

Verbundenheit

Verbindung zu dir selbst und anderen Frauen. Du fühlst dich in dir selbst angebunden und gleichzeitig in der Gemeinschaft der Tanzenden.

Angebote

Arbeite mit mir

Tanzen verbindet den Kopf, den Körper und die Seele. Du tust etwas für deine Gesundheit, kommst sofort im Hier und Jetzt an und sammelst neue Erfahrungen. Deshalb lass uns tanzen!

belly dance kurse

Kurse

Erfahre mehr über mein Kursangebot. Du kannst online mit mir tanzen, in München in Präsenz, abends, morgens… finde deinen Kurs!

2021-08-13 Studioshooting -18

Fortbildungen

Erfahre mehr über meine Fortbildungen, z.B. im Pre- und Postnatalen Bereich. Für alle interessierten Frauen, die mehr wollen!

2021-08-13 Studioshooting -27

Workshops

und Events. Regelmäßig finden besondere Veranstaltungen statt: Tanzpartys, Pussy Yoga Workshops… Nimm dir Zeit für dich!

Meine Qualifikationen (Auswahl)

Über Wiebke

Gründerin & Trainerin

In Berlin geboren und aufgewachsen, entdecke ich bereits im Teenageralter den orientalischen Tanz für mich. Ich unternehme zwar weiterhin Ausflüge in andere Tanzrichtungen, aber dem Bauchtanz bleibe ich von jetzt an treu.

Seit 2012 unterrichtete ich u.a. Bauchtanz, kreativen Kindertanz, Eltern-Kind-Tanz, Prä- und Postnatales Training nach dem MamaWORKOUT-Konzept von Verena Wiechers, Bauchtanz für Schwangere und Mama-Baby-Bauchtanz ergänzend zur Rückbildung.

Nach längeren Aufenthalten in München, Hamburg und Mexiko lebe ich seit Sommer 2019 mit meiner Familie wieder dauerhaft in München und biete dort aktuell fortlaufende ESSENCE OF BELLYDANCE Bauchtanzkurse, Beckenbodenkurse, sowie Fortbildungen für prä- und postnatales Tanzen (ESSENCE OF BELLYDANCE prenatal and postnatal) in München und Hamburg an.

Außerdem biete ich in regelmäßigen Abständen Workshops und Events an verschiedenen Standorten und gerne auch gemeinsam mit anderen Frauen an.

Ich freue mich auf dich,

Deine Wiebke

Feedback

Happy Clients